Kann mir mal jemand erklären, wozu überhaupt diese Top10* gut ist,
wenn es sich sowieso ständig ändert?

Ich habe ja verstanden, dass die Testergebnisse das Ranking vorgeben,
aber da die Schwankungen bei manchen Strategien so riesig sind,
fehlt doch jegliche Konstanz?

Gruß


*Admin: Link eingefügt
Beitrag melden
Wozu überhaupt diese Top10
avatar: trizero
youroul.com

80
669

Triangler:

wozu überhaupt diese Top10 gut ist, wenn es sich sowieso ständig ändert?

Hallo Triangler,
dazu muss ich etwas weiter ausholen.

Die grundsätzliche Absicht war (und ist) natürlich, die verschiedenen Roulettestrategien direkt miteinander zu vergleichen.
Dazu werden im Roulette Simulator alle öffentlichen Strategien durch das gleiche "Sieb", der standardisierten Testkonfigurationen geschickt.
Wie Sie absolut richtig erkannt haben, ist das in Summe nicht so trivial, wie es augenscheinlich zuerst wirkt,
denn die Ergebnisse mancher Roulette-Strategien sind auch stark von den Limits abhängig.
Das ist der Grund dafür, dass manche Strategien erst bei hohen Limits über die Null hinauskommen.
Aber manche Roulette-Strategien schneiden unabhängig von Limits konstant schlecht ab,
sie werden niemals aus dem Keller der Testergebnisse herauskommen. Erstaunlicherweise zählen einige Klassiker zu dieser Gruppe!
Und dafür ist die Top10 - als oberster Abschnitt der Roulette Strategie-Datenbank - gut und wertvoll,
sie zeigt über die Limit-Kategorien hinweg die am besten getesteten Roulette-Strategien.
Eine Strategie die es jemals in die Top10 geschafft hat, wird man nie auf der letzten Seite finden und umgekehrt.

Für das eigene Spiel sollte man eine Testkonfiguration auswählen oder selbst erstellen,
damit alle eigenen erforderlichen Limits eingehalten und Vorgaben erfüllt werden.

Ich hoffe, Ihre Frage konnte beantwortet werden?
Viel Spaß mit den Roulette-Strategien, trizero

Beitrag melden
Wozu überhaupt diese Top10
avatar: Nicole
15
112

trizero:

...sie werden niemals aus dem Keller der Testergebnisse herauskommen. Erstaunlicherweise zählen einige Klassiker zu dieser Gruppe!

Es ist wirklich erstaunlich, wie manche Mythen über die Jahrhunderte geschleppt wurden!

Beitrag melden
Wozu überhaupt diese Top10
avatar: Gerald
7
65

Es ist wirklich erstaunlich, wie schlecht einige Roulettestrategien sind.
Da die Theorie und Statistik klare Vorgaben und Grenzen setzen, würde man nicht derart große Unterschiede erwarten.

Beitrag melden
Wozu überhaupt diese Top10
avatar: trizero
youroul.com

80
669

Triangler:

... aber da die Schwankungen bei manchen Strategien so riesig sind, fehlt doch jegliche Konstanz?

Einige Jahre später möchte ich noch anmerken, dass die Top10 längst sehr konstant ist, da die Prüfstrecke von 50.000 auf 1.000.000 erhöht wurde. Also Zwanzigfach mehr.
Noch mehr Kontinuität bringt der Neustart innerhalb von Tests ein.
Zum Zeitpunkt der Fragestellung war das alles noch ganz anders.

Gerald:

Es ist wirklich erstaunlich, wie schlecht einige Roulettestrategien sind.

Allerdings! Aber hast du einmal versucht absichtlich besonders schlecht zu spielen?



Beitrag melden
Wozu überhaupt diese Top10